STADION

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HOME> Neues Stadion

Neues Stadion

Fertigstellung :

 geplant 2014

Zuschauer :

 68000

Spielfeld :

 ????

Adresse :

 Santa Clara
Am 9.11.2006 wandte sich 49ers Eigner John York in einem offenen Brief an alle 49ers Fans und  Präsentierte erstmals offiziell genaue Details zum neu in Planung befindlichen Stadion in Santa Clara. Das Konzept eines Multifunktionsstadions wie es im Candlestick Point geplant ist sei nicht mehr das was er den Fans bieten will meinte darin York und das bisher geplante Konzept kostet zu viel Raum an Infrastuktur, Raum der den  Fans für Parken und Tailgating nicht genommen werden soll.
Die Idee vom Wechsel an einen anderen Ort in der Bay Area war geboren und Santa Clara war im Gegensatz zu San Francisco bereit die 49ers mit offenen Armen zu empfangen. Noch sind mit Stand Anfang 2008 längst nicht alle Entscheidungen getroffen aber die Eckdaten stehen fest. So soll das neue Stadion an einen Vergnügungspark anschließen, 68.000 Zuschauer fassen und über sämtliche Einrichtungen für ein modernes Stadion verfügen.
Einrichtungen für öffentliche Verkehrsmittel werden ebenfalls errichtet. Als Besonderheit soll das Stadion die Beste Sichtmöglichkeit aller NFL Stadien bieten und so gestaltet werden möglichst viele Fans möglichst nahe ans Spielfeld zu bringen. Plätze und erhobene Promenaden mit Aussicht auf das Umfeld und die Skyline der Stadt San Francisco sind ebenfalls geplant wie luxuriöst ausgestattete Logen.
Die Verantwortlichen scheinen also nun wirklich alles zu tun um ein beeindruckendes Stadion zu verwirklichen, ein Stadion also welches endlich den Ansprüchen eines der traditionsreichsten und erfolgreichsten Franchises würdig ist!

mehr infos: 49ersnewstadium.com

Kezar Stadion Heute

Bauszustand am neuen Stadion am 13.10.2012

Candlestick Park

Kezar Stadion

 
     
 

Home   |   Gästebuch   |   Links   |   Impressum   |   Sitemap

  ©2002-13  sanfrancisco49ers.at - Version 2.3