HOME> Auf dem Weg zum großen Erfolg

Die 49ers History

Auf dem Weg zum großen Erfolg

RB Roger Craig

Roger Craig #33  1983-90

Nach den wenig erfolgreichen 60ern gewannen die 49ers 1970, ´71, und ´72  die ersten Divisionstitel in Folge in der NFC West nach der neu eingeführten NFL in der heutigen Form, hervorgegangen aus dem  Zusammenschluß von  AFC und NFC. Danach blieben große Erfolge wieder aus, da auch die Schlüsselspieler  wieder in die Jahre kamen und auch die Präsidenten mehrmals wechselten. 1977 übernahm der  Geschäftsmann Eddie DeBartolo jr. die Präsidentschaft. Der Erfolg blieb vorerst aus. 1978 und ´79 mußten die 49ers sogar die schwächsten Saisonergebnisse der Clubgeschichte mit negativ Rekorden von jeweils 2-14 hinnehmen. VORERST! Denn DeBartolo hatte mit einer fixen Vorstellung von Team Organisation die Präsidentschaft übernommen, welche im Einklang mit einer gesunden
und ertragreichen Finanzgrundlage auf Dauer kontinuierlichen Erfolg garantieren sollte. Mit DeBartolo kamen  dann auch Leute zu den 49ers mit denen eine beispiellose Erfolgsstory beginnen sollte, Coach Bill Walsh und ein junger Quarterback von der Universität in Notre Dame, Joe Montana.
Es dauerte jedoch bis zur kompletten Saison 1980 bis sich abzuzeichnen begann welches Potential, welche Erfolge möglich sein sollten.
THE CATCH

„THE CATCH“ 28. Jan. 1982 Championchip Game

CB Ronnie Lott

Ronnie Lott #42  1983-90

Erst im Dezember des gleichen Jahres begann diese Ära im Spiel gegen die New Orleans Saints als die 49ers zu Hause im dritten Spielviertel bereits mit 7-35 zurück lagen trauten viele ihren Augen nicht was da plötzlich abging. Gewannen die 49ers tatsächlich in der  Nachspielzeit mit 38-35
durch ein erstes Comeback Spiel von „Mr. 4th quarter comeback“ Joe Montana. Die folgende Saison, eine Saison der Rekorde und doch „nur“ ein erster   Höhepunkt der Folgenden. Was drei Jahre zuvor noch illusorisch schien wurde tatsächlich wahr. Der erste NFC West Divisionstitel nach 1972, und ein historischer 28-27 Sieg im Championchip Game der mit dem legendären „THE CATCH“ > Joe Montana pass zu Dwight Clark< in die Geschichte einging gegen das Team der 70er, gegen die Dallas Cowboys. Der erste NFC Champion Titel der Clubgeschichte, war noch nicht alles! Was noch folgte war der SUPER BOWL . . . . . .
SUPER BOWL XVI

SUPER BOWL XIX

SUPER BOWL XXIII

SUPER BOWL XXIV

SUPER BOWL XXIX

 
   
 
 

Home   |   Gästebuch   |   Links   |   Impressum   |   Sitemap

  ©2002-13  sanfrancisco49ers.at - Version 2.3